Zurück zu Dausenkunz Produktionen Dildapp Theater


Dildapp Home

Wanderprediger
Sebastianus


Der Fahrend
Schuler


Projekte

Kontakt
und Buchung


Dausenkunz
Produktionen



Was für ein loser Haufen ist denn das,
der da auf einmal und mit viel Getöse
auf Eurem Marktplatz Einzug hält? 
Ein Prediger, der laut und eindringlich
gar viele, wenn auch wenig weise Worte
von sich gibt, ein Fahrend Schuler,
der mit Gesang und schmeichelhaften
Reden will das Volk betören und es
scheint, daß sie von weit her gekommen
sind.

Vielleicht sind es gar Fahrende,  die
keine feste Heimstatt haben? Allso oder
ähnlich tritt das Dildapp Theater -
Andreas Sumerauer solo oder in Begleitung eines Ensembles - seit mehreren Jahren auf mittelalterlichen Marktfesten und  Veranstaltungen auf.

Wir bringen mittelalterliche Spässe und Possen
direkt unter die Leut' !

Ob als Wanderprediger Sebastianus vom Walde oder als Der Fahrend Schuler: Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit ist das spontane Aktionstheater.  Dabei bewege ich mich frei auf dem Platze und treibe meine Possen.  Die Distanz zwischen Akteur und Zuschauern ist hierbei weitgehend aufgehoben, denn ich lege Wert darauf, die Besucher und Teilnehmer der Veranstaltung durch direkte Ansprache mit in das Spiel hinein zu ziehen.

Selbstverständlich bin ich dabei nicht auf die angeführten Typen festgelegt. Auch andere  Figuren können nach Massgabe Ihrer Veranstaltung oder Inszenierung gestaltet und angeboten werden.

Start weiter
webdesign by dausenkunz